Sat.1: Schropps Impro-Show kehrt zurück

«Jetzt wird’s schräg» wird bald im Anschluss an singende Kids zu sehen sein.

Sat.1 hat einen Sendetermin für die neuen Folgen der Impro-Comedy «Jetzt wird’s schräg» festgelegt. Das von Jochen Schropp moderierte Format wird demnach ab dem 27. Februar 2015 wieder zu sehen sein. Am Sendeplatz ändert sich derweil nichts. Gelacht werden darf freitags ab 22.15 Uhr.

Die erste Staffel der Sendung hatte dem Privatsender starke Werte beschert. «Jetzt wird’s schräg», das auf einer geneigten Bühne spielt, holte im vergangenen Sommer zum Start mehr als 14 Prozent Marktanteil. Auch die letzte Episode der ersten Staffel überzeugte noch mit zweistelligen Marktanteilen.

Den Startschuss zur zweiten Staffel gab ein Weihnachts-Special, das Sat.1 im Dezember nach «The Voice of Germany» zeigte. Knapp 14 Prozent sahen die Sendung damals. Mit «The Voice» bekommen es auch die weiteren Ausgaben der zweiten Runde zu tun. Sie laufen direkt hinter dem „Kids“-Ableger des Gesangswettbewerbs, der ebenfalls am 27. Februar 2015 startet.
19.01.2015 11:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/75774