sixx optimiert sein Morgenprogramm

Bereits ab Montag kommt es zu Änderungen im Morgenprogramm des Frauensenders, die zum einen Fans der Kult-Soap «Falcon Crest» ärgern und zum anderen Fans der Kultsitcom «Full House» freuen dürften.

In den USA galt «Full House» von 1987 bis 1995 als großer Erfolg für das Network ABC. Nicht zuletzt die Erinnerung an diese glorreiche Zeit dürfte dazu beigetragen haben, dass derzeit offenbar über ein Comeback der Kultsitcom mit John Stamos nachgedacht wird (wir berichteten). Fans der Warner Bros.-Produktion hierzulande dürfen sich jetzt erst einmal darüber freuen, dass der Frauensender sixx den Klassiker ins Programm aufnehmen wird.

Schon am Montag, den 19. Januar geht es mit der allerersten Folge los, dann werden werktäglich jeweils ab 7.35 Uhr zwei Folgen zu sehen sein. In Deutschland lief die erste Folge von «Full House» 1992 bei RTL. Insgesamt wurden 192 Folgen in acht Staffeln produziert. Zuletzt waren Wiederholungen 2008 im Nachmittagsprogramm bei RTL II zu sehen.

Eine Kultserie kommt, die andere muss gehen: «Falcon Crest» wird – vermutlich aufgrund mangelhafter Einschaltquoten – aus dem Morgenprogramm geschmissen. Dabei wurde der Soap-Klassiker erst vor knapp zwei Wochen ins sixx-Programm integriert; ferner war es die erste Free-TV-Ausstrahlung seit 14 Jahren. Den Slot ab 8.35 Uhr nehmen fortan zwei Re-Runs von «Emergency Room» ein. «Brothers & Sisters» fliegen ebenfalls raus und werden gegen 5.50 Uhr künftig von einer Doppelfolge «Eine himmlische Familie» ersetzt.
17.01.2015 18:33 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/75748