Da geht noch mehr: Handball-WM startet mit sechsstelliger Zuschauerzahl

Das erste Handball-Spiel der Deutschen wurde von 120.000 Zuschauern im linearen Fernsehen verfolgt.

Sport-Check

Am Montag berichtet Quotenmeter.de noch ausführlicher über die Handball-WM auf Sky!
Ende 2014 verkündete Sky, sich die Rechte an allen Spielen der Handball-Weltmeisterschaft gesichert zu haben. Am Donnerstag startete das Sportevent auf dem Pay-TV-Kanal, am Freitag fand die erste Partie des deutschen Nationalteams gegen Polen statt:

120.000 Interessierte fanden sich hierfür gegen 17 Uhr bei Sky Sport 1 ein, das entsprach 0,7 Prozent am Gesamtmarkt. Den 29:26-Sieg der Deutschen verfolgten 50.000 Jüngere zwischen 14 und 49 Jahren, womit 1,1 Prozent Marktanteil generiert wurden.

Alles in allem gute und sicher noch ausbaufähige Quoten, bedenkt man, dass das Spiel zu einer Zeit stattfand, zu der zahlreiche Fans noch ihrer Arbeit nachgehen mussten. Aber: Wie viele DHB-Fans über Sky Go und Sky Online zugeschaut haben oder sich das Spiel in einer der Sky Bars in Deutschland angeschaut haben, ist nicht bekannt, weshalb alle genannten Werte zunächst mit Vorsicht zu genießen sind – schließlich könnten über die Angebote noch ein paar mehr Zuschauer dazu gestoßen sein. Sky jedenfalls teilte gegenüber Quotenmeter.de am Samstagmorgen mit, mit den ermittelten Ergebnissen zum Auftakt der WM mehr als zufrieden gewesen zu sein. Zudem dürften die Werte noch steigen, bleibt der Erfolg den Deutschen treu.
17.01.2015 09:15 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/75740