Selten gelingt es einem Sender, eine Serie einzukaufen, an der sich die eigenen Zuschauer kaum sattsehen können – Sat.1 profitierte am Donnerstag von einem entsprechenden Fall.
Vermutlich haben die Programmgestalter von Sat.1 in manch Stunde tiefroter Einschaltquoten schon daran gedacht, es mit der Vielfalt an Formaten einfach sein zu lassen und zukünftig einfach 24 Stunden am Tag «Criminal Minds» in die deutschen Wohnzimmer auszustrahlen. Vermutlich würde das sogar funktionieren, das lässt zumindest der Blick auf den seit Jahren anhaltenden Erfolg der US-Krimiserie vermuten. Aktuell zeigt Sat.1 am Donnerstagabend wieder vier Folgen des Formats am Stück – und fährt damit durchgehend einen großen Erfolg ein. Ab 20.15 Uhr sahen 2,37 Millionen und 7,5 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren zu, bei den Jungen wurden 1,28 Millionen gemessen, die überdurchschnittlichen 11,7 Prozent entsprachen.