Die Reality-Show um die „Dschungelkönigin“, die auch abseits des RTL-Formats vor allem durch spärliche Bekleidigung auf sich aufmerksam machte, lockte kaum Zuschauer an.
Niemand geringeres, als die Produktionsfirma 99Pro Media, die auch hinter «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» steckt, zeichnet sich für die erste Reality-Show um die Gewinnerin der RTL-Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» verantwortlich – das jedoch half dem Format am Montagabend nur bedingt. Das Programm, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Beziehung zwischen der Protagonistin Melanie Müller und ihrem Freund zu dokumentieren, lockte kaum Fernsehende zum Sender. Dieser Umstand wiegt umso schwerer, als dass das Vorprogramm, «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie», ab 20.15 Uhr bestmögliche Bedingungen schuf, auf dem Sendeplatz zum Einstand einen Erfolg zu feiern – stattdessen halbierte «Melanie Müller – Dschungelkönigin in Love» die Einschaltquote des Primetime-Nachbarn.