Studio Hamburg übernimmt die Park Studios

Der jetzige Geschäftsführer der Park Studios wird gemeinsam mit Studio Berlin-Geschäftsführer Mike Krüger zukünftig diese Bereiche leiten.

Die Zeichen auf Expansion gestellt hat der neue Chef von Studio Hamburg, Johannes Züll. Sein Unternehmen übernimmt das operative Geschäft der Park Studios GmbH aus Potsdam. Als selbstständiges Tochterunternehmen der Studio Hamburg GmbH werden die Park Studios neben Studio Berlin Adlershof GmbH (SBA) und Studio Berlin Broadcast (SBB) ein weiteres Standbein im Bereich der technischen Dienstleistungen.

"Wir freuen uns, mit den Park Studios einen etablierten und professionellen Produktionsdienstleister als Teil der Studio Hamburg Gruppe gewinnen zu können", sagt Johannes Züll, Vorsitzender der Geschäftsführung des Studio Hamburg. Der jetzige Geschäftsführer der Park Studios, Nick Zimmermann, wird gemeinsam mit Studio Berlin-Geschäftsführer Mike Krüger zukünftig diese Bereiche leiten. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung wird der Vertrag rückwirkend zum 1. Januar 2015 geschlossen.

Studio Berlin hat in der Vergangenheit bereits eng und vertrauensvoll in vielen Projekten mit den Park Studios zusammengearbeitet, die der bisherige Eigentümer Jörg Weiland nun aus Altersgründen abgibt. Die Park Studios wurden 1997 gegründet. Andreas Walter wird sich zukünftig ausschließlich auf die Geschäftsführung von Studio Hamburg Atelier am Standort Hamburg konzentrieren.
09.01.2015 09:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/75574