«Arrow»-Staffelfinale nur mäßig gefragt

Im Anschluss an die Superheldenserie lief es am Montagabend bei VOX ziemlich mager.

Hinter den Kulissen «Arrow»

  • Executive Producer: Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Marc Guggenheim, David Nutter
  • Musik: Blake Neely u.a.
  • Darsteller: Stephen Amell, Kate Cassidy, Colin Donnell, David Ramsey, Willa Holland, Susanna Thompson u.a.
  • Produktion: Warner Bros. Television, DC Entertainment, Berlanti Productions
Die Superheldenserie «Arrow» bewegt sich zwar noch nicht in deprimierenden Quotengefilden, dennoch lässt sich festhalten, dass die besten Zeiten des Bogenschützen hinter ihm liegen. Selbst das Finale der zweiten Staffel konnte am Montagabend ab 20.15 Uhr nur mäßige Zahlen schreiben. 1,67 Millionen Serienfans sorgten für akzeptable 5,0 Prozent Marktanteil insgesamt, 0,83 Millionen Umworbene waren in der Zielgruppe für solide 7,0 Prozent gut.

Immerhin: Gegenüber der Vorwoche ging es in beiden Altersgruppen um 0,3 Prozentpunkte aufwärts. Ab 21.15 Uhr sank die Mysteryserie «Grimm» auf 1,40 respektive 0,71 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei nur 4,2 und 5,9 Prozent.

Ab 22.10 Uhr sah es für VOX dann richtig düster aus. Der Serienstart von «Motive» stürzte auf nur 3,6 Prozent insgesamt und 4,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,95 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige.
06.01.2015 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/75495