«Kennedy Preis» mit starken Quoten

Mangels Alternativen war der Tagessieg für die Preisverleihung vorhersehbar.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 9,53 Mio. (4% MA 18-49)
  • NBC: 3,55 Mio. (2% MA 18-49)
  • ABC: 3,44 Mio. (2% MA 18-49)
  • FOX: 1,62 Mio. (2% MA 18-49)
  • CW: 1,55 Mio. (2% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Im vergangenen Jahr erreichte der «Kennedy Preis» nur schwache Werte. 7,09 Millionen Menschen sahen zu, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden enttäuschende zwei Prozent gemessen. 2014 erreichte CBS mit der Show zwischen 21.00 und 23.00 Uhr 9,20 Millionen Amerikaner, in der Zielgruppe wurden vier Prozent Marktanteil ermittelt. Das Lead-In «NCIS» war stark. 10,20 Millionen Menschen waren dabei, es wurden vier Prozent Marktanteil gemessen.

NBC setzte auf drei Episoden der Feuerwehr-Serie «Chicago Fire», die im Durchschnitt auf 3,55 Millionen Menschen kam. Mit lediglich zwei Prozent ging die Programmierung nicht auf. ABC war ebenfalls wenig einfallsreich und programmierte drei alte Episoden von «Forever». Jedoch schalteten nur 3,44 Millionen Menschen ein, es wurden wieder zwei Prozent Marktanteil generiert.

FOX kramte «New Girl» und «The Mindy Project» in der 20.00 Uhr-Stunde aus, die Reichweiten lagen bei 1,94 sowie 1,57 Millionen, bei den Werberelevanten wurden jeweils drei Prozent Marktanteil verbucht. In der 21.00 Uhr-Stunde liefen die Serien erneut: «New Girl» erreichte 1,55 Millionen und zwei Prozent, «The Mindy Project» kam auf 1,41 Millionen sowie ebenfalls zwei Prozent in der Zielgruppe.

Alte Geschichten von «The Flash» (1,84 Millionen) und «Supernatural» (1,27 Millionen) brachten dem Sender The CW zwei und ein Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
31.12.2014 19:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/75420