«Toto & Harry»-Marathon mit miserablen Quoten

Die Polizei-Doku von kabel eins erntete am Sonntag erneut furchtbare Einschaltquoten. Weniger als vier Prozent der Umworbenen sahen zu.

Schon in der jüngeren Vergangenheit zeigte sich, dass der Plan von kabel eins, den Sonntagabend stundenlang mit der Doku «Toto & Harry – Die Zwei vom Polizeirevier» zu bespielen, kein allzu guter gewesen ist. Angesichts Zielgruppen-Quoten von weniger als vier Prozent ist es erstaunlich, dass der Münchner Privatsender in dieser Woche erneut von diesem Plan Gebrauch machte.

Wie zu erwarten war, ging das quotentechnisch mächtig in die Hose: Ab 20.15 Uhr konnten für die jeweils halbstündigen Ausgaben lediglich 0,66 bis 0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erwärmt werden. Der höchste Gesamtmarktanteil wurde dabei mit der letzten Folge des Marathons aufgestellt und lautete auf 2,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stellten 3,9 Prozent das Höchste der Gefühle dar.

Für das Magazin «Abenteuer Leben» konnten ein paar mehr Zuschauer mobilisiert werden. Aus 0,66 Millionen Interessierten resultierten immerhin 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Tagsüber legte kabel eins eine bessere Performance hin. Dort überzeugte zum einen der Film «Der Prinz aus Zamunda» und zum anderen die «kabel eins news» mit 7,8 sowie 8,1 Prozent bei den Werberelevanten.
29.12.2014 09:18 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/75380