Wie populär war am Montagabend die Jubiläumssendung von «Bauer sucht Frau» und wie schnitt das zweistündige «Circus HalliGalli»-Special ab?
RTL eröffnete seine Primetime am Montag mit «10 Jahre Bauer sucht Frau – Das große Jubiläum», was 5,43 Millionen Fernsehende dazu brachte, den Kölner Sender einzuschalten. Bei den Umworbenen wurden 2,02 Millionen Zuschauer gemessen. Die Marktanteile beliefen sich auf tolle 16,6 sowie sehr gute 17,7 Prozent. Ab 22.15 Uhr erreichte dann «Extra» noch 3,30 beziehungsweise 1,45 Millionen Wissbegierige. Insgesamt schalteten 13,2 Prozent aller TV-Nutzer ein, in der Zielgruppe wurden gute 15,1 Prozent gemessen. Das Erste setzte zur besten Sendezeit auf «Der Mann, der Udo Jürgens ist», mit 4,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wurden gute 12,7 Prozent Marktanteil insgesamt generiert. 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten zudem für sehr gute 7,6 Prozent in der jungen Altersgruppe. Die BBC-Serie «Die Musketiere» sank anschließend auf 2,12 Millionen Gesamtzuschauer sowie 0,47 Millionen Jüngere. 8,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 4,7 Prozent bei den jungen Serienfreunden dürften den Sender schwer enttäuschen.
Bei ProSieben sorgten «Die Simpsons» mit einer Doppelfolge für 1,37 und 1,63 Millionen Trickfans, während bei den Werberelevanten mäßige 10,0 und solide 11,3 Prozent Marktanteil ergattert wurden. «The Big Bang Theory»folgte mit 1,36 und 1,48 Millionen Sitcomanhängern sowie 9,4 und 10,4 Prozent. Eine zweistündige Ausgabe «Circus HalliGalli» erheiterte ab 22.15 Uhr dann 1,32 Millionen TV-Jünger. Joko und Klaas bescherten ProSieben mit ihren Späßen einen Zielgruppenwert von starken 14,1 Prozent. VOX ließ ab 20.15 Uhr «Arrow» vom Stapel, womit 1,61 Millionen Superheldenfreunde vor die Mattscheibe gefesselt wurden. Zwei Folgen «Grimm» zählten anschließend 1,50 und 0,95 Millionen. Bei den Umworbenen lag VOX mit 7,1, 6,6 und 5,1 Prozent zumindest vor 22.15 Uhr im grünen Bereich.