«Roseanne» zieht beim Disney Channel ein

Die kultige Sitcom mit Roseanne Barr ist ab Februar im Disney Channel zu sehen. Ab dann zeigt der Familiensender auch «Scrubs – Die Anfänger».

Im Oktober gab der Disney Channel auf seiner Programmpräsentation bekannt, im kommenden Jahr verstärkt auf bekannte Serien wie das Kult-Krimimärchen «Pushing Daisies», die Sitcom «Friends» und «Scrubs – Die Anfänger» zu setzen. Für letztere Serie steht nun auch ein Sendestart an: Das populäre Format mit Zach Braff, das aktuell noch das ProSieben-Morgenprogramm unsicher macht, wird am 6. Februar 2015 in der Primetime des Disney Channels vom Stapel laufen.

Die absurden, teils dramatischen Geschichten aus dem Sacred Heart werden immer freitags im Anschluss an den 20.15-Uhr-Film zu sehen sein, also gegen 21.45 Uhr. Der Disney Channel setzt auf Doppelfolgen. Darüber hinaus kündigte der Familiensender nun an, eine weitere Kultserie ins Programm aufzunehmen, nämlich die neun Staffeln umfassende Sitcom «Roseanne».

Die mehrfach prämierte Sitcom mit Roseanne Barr, John Goodman, Sara Gilbert und «Scrubs»-Nebendarstellerin Sarah Chalke startet ihren Rerun beim Disney Channel am 2. Februar. Immer montags schickt der Kanal ab 23.15 Uhr jeweils zwei Episoden auf Sendung.
18.12.2014 09:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/75194