QVC findet einen neuen Chef

Ulrich Flatten nahm schon vor mehr als elf Monaten seinen Hut. Jetzt hat die Interims-Lösung an der Spitze des Shopping-Senders ein Sender.

Einen neuen Chef gefunden hat in diesen Tagen der Shopping-Sender QVC. Dessen früherer Boss Ulrich Flatten hatte sein Amt schon Ende 2013 aufgegeben. Seitdem führte mit Steve Hofmann der CEO von QVC Europe auch die deutschen Geschäfte zunächst interimsmäßig mit. Ab dem 1. Januar agiert nun Mathias Bork als neuer Chef von QVC in Deutschland.

Bork arbeitet seit 2009 im Unternehmen und leitete zuletzt das Marketing. Vor seiner Zeit bei QVC gehörte er dem Management des Shopping-Konkurrenzen Home Shopping Europe an. „In einer Zeit, in der wir kontinuierlich weltweit expandieren, benötigt unser Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von rund neun Milliarden US-Dollar ein Führungsteam, das schnell, aufmerksam und bereit ist, den Weg unserer Kunden in einer zunehmend globalen und vernetzten Welt mitzugehen," erklärte QVCs Steve Hofman.

Für Bork hat er viel lobende Worte übrig. Er habe zu jeder Zeit seinen scharfen Geschäftssinn und seine Führungsqualitäten demonstriert. Mit Bork als neuem Mann an der Spitze wolle QVC die Position als führender Multichannel-Versandhändler in Deutschland festigen.
15.12.2014 14:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/75124