«Die Schneekönigin – Eiskalt verzaubert» erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen mehr als sieben Prozent Marktanteil. VOX, RTL II und kabel eins sahen dagegen alt aus.
Schon öfters konnte Super RTL in der jüngeren Vergangenheit beachtliche Primetime-Erfolge am Wochenende vermelden – häufig mithilfe von Asterix-Filmen. An diesem Freitag zeigten die Senderverantwortlichen den russischen Zeichentrickfilm «Die Schneekönigin – Eiskalt verzaubert», der für ganze 1,59 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten war. Schon beim Gesamtpublikum generierte Super RTL damit hervorragende 5,1 Prozent. Wirklich beachtlich fielen aber die Quoten bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern aus, aus deren Reihen 0,78 Millionen Vertreter stammten. Infolgedessen stieg der Marktanteil hier sogar auf unfassbar starke 7,6 Prozent.