Puls 4 sichert sich die Europa League

Der Fußball findet in Österreich eine neue Heimat, neben dem Fernsehdeal arbeitet man intensiv an der mobilen Vermarktung.

Ab der Saison 2015/2016 wird der österreichische Sender Puls 4 die Begegnungen der UEFA Europa League im Alpenland übertragen. Die Sicherung der Free-TV-Rechte umfasst außerdem eine Kooperation mit dem Anbieter Sportnet.at, der für den Vertrieb im Internet und auf mobilen Plattformen zuständig ist. Bislang lagen die Free-TV-Rechte beim ORF.

Puls 4-Sportchef, Christian Nehiba, zeigte sich glücklich: „Wir freuen uns sehr, dass Puls 4 die UEFA Europa League für die nächsten drei Saisonen exklusiv im österreichischen Free-TV ausstrahlen wird. Das alles natürlich in bewährter Puls 4 HD Qualität.“

Stefan Weger, Chefredakteur von Sportnet.at, war erfreut über das zukünftige Angebot: „Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, gemeinsam mit Puls 4 die Rechte für die UEFA Europa League ab der Saison 2015/16 zu bekommen. Damit können wir unseren Usern die Spiele live online sowie mobil zeigen. Das ist ein sehr attraktiver Mehrwert für Sportnet.at.“
12.12.2014 12:40 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/75072