«GZSZ» holt sich sonniges Luxusmädel an Bord

Die erfolgreiche RTL-Soap holt sich Verstärkung in Form einer «Marienhof»- und «Fack ju Göhte!»-Darstellerin.

Ich habe mich von Anfang an mit allen verstanden. Es wurde sich um mich gekümmert, alle waren total nett. Berlin finde ich toll und bin schon gespannt was mich hier alles erwartet. Ich hatte nur drei Tage Zeit, um meinen Umzug zu organisieren und mich von meinen Freunden zu verabschieden. Aber man ist nur einmal jung! Und wenn nicht jetzt, wann dann?
Valentina Pahde über ihre ersten «GZSZ»-Drehtage
Es tut sich wieder etwas bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Das Ensemble der erfolgreichen Vorabendserie erhält Ende Januar ein neues Mitglied. Wie RTL bekannt gab, wurde die Schauspielerin Valentina Pahde gecastet, um in die Rolle der verwöhnten Sunny Richter zu schlüpfen. Sie absolvierte auch bereits ihre ersten Drehtage. Als Jo Gerners Enkelin und Tochter von Vanessa Moreno & Frank Richter sorgt Sunny für ordentlich Trubel in Berlin, denn die in Taiwan geborene Studentin wurde Zeit ihres Lebens verwöhnt, weshalb sie noch nie mit materiellen Problemen in Berührung kam.

Sunny-Darstellerin Valentina Pahde dagegen stammt gebürtig aus München und sieht kaum Parallelen zwischen ihr und ihrer Rolle: „Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Sie sind immer für mich da und haben sich immer Zeit genommen. Sunny konnte das Gefühl einer richtigen Familie leider nie erfahren“, so die 20-Jährige. Wie gut sich die Kickboxerin und ehemalige Eiskunstläuferin als selbstverliebtes Gör schlägt, zeigt sich ab Folge 5.671 der Soap, die für den 28. Januar 2015 geplant ist.

Treue Soapzuschauer kennen Pahde bereits aus dem «Marienhof», wo sie zweieinhalb Jahre lang als Carolina Behrens zu sehen war. Vergangenes Jahr gab sie ihr Kinodebüt im Kassenschlager «Fack ju Göthe!». Schon im Alter von drei Jahren stand sie für die Familienserie «Forsthaus Falkenau» vor der Kamera.
03.12.2014 09:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74863