Eurosport Deutschland bekommt eine Chefin

Susanne Aigner-Drews, die Chefin von DMAX und TLC, wird künftig auch für den Sportsender verantwortlich sein.

Wechsel an der Spitze des Senders Eurosport: Nachdem der Konzern Discovery die Mehrheit an dem Kanal übernommen hat, hat dies auch Konsequenzen beim Führungspersonal. Wie ein Sprecher von Discovery bestätigt, wird Susanne Aigner-Drews (Foto) neue Chefin von Eurosport. Sie folgt damit auf Bernd Daubenmerkl. Er wird den Sender im kommenden April verlassen.

Der Redaktion des Magazins Kontakter liegt eine interne E-Mail vor, in der Aigner-Drews Daubenmerkl als „großartige Führungskraft“ bezeichnet. Der Wechsel an der Senderspitze soll demnach Teil der Konsolidierung sein. Man müsse „die Stärken von Eurosport und unseren weitere, hiesigen Brands synergetisch zusammenzuführen.“

Entsprechend könnte dieser personelle Wechsel nur der erste einer ganzen Reihe sein, wie der Kontakter spekuliert. Susanne Aigner-Drews wird auch weiterhin an der Spitze der Sender DMAX und TLC stehen.
28.11.2014 14:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/74770