Nächster Coup für Netflix

Der Streaminganbieter sichert sich die Rechte an «How I met Your Mother».

Ab dem 1. Dezember dürfen Fans von «How I Met Your Mother» über die ersten acht Staffeln der Serie auf Netflix freuen. Wie Netflix mitteilte, werden somit alle Staffeln mit Ausnahme der finalen in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Insgesamt bietet der weltweit führende Streaminganbieter mehr als 65 Stunden zum Abruf an.

In den vergangen Jahren hat kaum eine Serie die Popkultur so geprägt wie «How I Iet Your Mother». Ausdrücke wie „Bro“ oder „im Anzug“ sind in den täglichen Sprachgebrauch übergegangen. Die Bücher „Das Playbook“ und „Der Bro Code“ wurden zu weltweiten Verkaufsschlagern. Nun erhalten Nutzer von Netflix noch einmal die Möglichkeit, diese in ihrer Entstehung zu beobachten und die Figuren auf ihrer Reise zu begleiten.

Aus dem Jahr 2030 erzählt Vater Ted Mosby seinen Kindern, wie er ihre Mutter in der Gegenwart kennenlernte. Ihm zur Seite stehen dabei seine besten Freunde Robin, Lily, Marshall und Barney. In acht Staffeln passieren dem Quintett zahlreiche spannende und witzige Geschichten und auch sie selbst entwickeln sich weiter, aus Freunden werden Liebende, aus Liebenden wieder Freunde. «How I Met Your Mother» sorgt dabei für reichlich Abwechslung und genießt dabei längst absoluten Kultstatus.
28.11.2014 11:35 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74765