kabel eins zeigt neue «Elementary»-Folgen

kabel eins nennt die Termine für die deutsche Premiere der Crime-Serie «Elementary».

Ab Freitag, den 9. Januar, strahlt kabel eins ab 20.15 Uhr die dritte Staffel der Krimiserie «Elementary» aus. Ab 21.15 Uhr folgt jeweils eine ältere Folge. Insgesamt bietet kabel eins den Zuschauern und Fans der Serie zwölf Episoden in deutscher Erstausstrahlung.

«Elementary» ist die amerikanische Interpretation von Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes. Dabei lebt der Meisterdetektiv nicht in London, sondern in New York. Der getreue Assistent John Watson wurde für die CBS-Fassung zu Joan Watson umgeschrieben, die von Lucy Liu verkörpert wird.

In Deutschland war die Serie ursprünglich in Sat.1 zu sehen, wechselte später mit Re-Runs zu sixx und ist seit dem 4. April diesen Jahres bei kabel eins beheimatet. Dort startete die Serie zwar verhalten, avancierte aber in der Zwischenzeit zu einem Aushängeschild des Senders. «Elementary» lockte bei kabel eins bis zu 1,20 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte und erreichte Zielgruppenmarktanteile von bis zu 7,5 Prozent.
25.11.2014 11:15 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74693