«CSI»: Eads geht – und die ganze Serie gleich mit?

Georg Eads, der von Folge eins an dabei war, verlässt «CSI» im kommenden Jahr. Beobachter munkeln, dass CBS dann gleich das ganze Projekt kippt.

Wie geht es im kommenden Jahr mit «CSI» weiter? Noch bis Anfang 2015 will CBS in Amerika die 15. Staffel der Serie zeigen. Sie ist am Sonntagabend zu sehen und wird in wenigen Wochen vom Nachfolger «CSI: Cyber» abgelöst. Auch wegen weiter zurückgehender Quoten spekulieren nicht wenige darüber, dass der Sender dem Format nach dieser Staffel den Stecker ziehen könnte.

Während das noch ungewiss ist, steht fest, dass das letzte Urgestein des Formats im Falle einer nochmaligen Verlängerung nicht mehr dabei wäre: George Eads wird seine Rolle als Nick Stokes an den Nagel hängen. TV Line berichtet, dass die Trennung im Einvernehmen zwischen Darsteller und Machern erfolgt sei.

Wie genau er aussteigen wird, ist noch nicht bekannt. Gemunkelt wird, dass sein Serien-Aus mit der Auflösung des derzeit episodenübergreifenden Falls rund um Gig Harbor Killer zu tun haben könnte.
25.11.2014 10:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/74689