Fast 20 Prozent Marktanteil holte «Auf Streife» am Montag. Die nachfolgenden Programme nutzten das aber nicht wirklich.
Sat.1 hat ein neues Vorzeigeformat am Nachmittag: Die Fake-Doku «Auf Streife», in der Polizisten bei ihren vermeintlichen Einsätzen begleitet werden. Das Format, das nach Drehbuch arbeitet, holte am Montag ab 14.00 Uhr seinen bis dato besten Wert: Mit 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überbot man den aktuellen Senderschnitt um etwa das Doppelte. Auch insgesamt lief die filmpool-Produktion wahrlich herausragend: Gemessen wurden 17,0 Prozent Marktanteil und 1,63 Millionen Zuschauer. Bis 15.00 Uhr durfte sich Sat.1 freuen. Danach aber gelang es «Im Namen der Gerechtigkeit» nicht, das gute Lead-In zu nutzen. Die Marktanteile rauschten förmlich in den Keller. Gerade einmal noch 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen auch die nächste Scripted Reality des Senders.