Kaum Interesse für «Leben im Luxus»

Der bunte Mix aus «Baupfusch - Familien in Not», «Hagen Hilft» und «Leben im Luxus» war bei den Zuschauern unbeliebt.

Der digitale Fernsehsender Sat.1 Gold erreichte mit seiner Montagsprimetime keine zufriedenstellenden Einschaltquoten. Los ging es um 20.15 Uhr mit «Baupfusch - Familien in Not», welches rund 150.000 Zuschauer verzeichnete und einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent einfuhr. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die 105-minütige Produktion nur etwa 40.000 Zuseher, der Marktanteil enttäuschte mit 0,3 Prozent.

Um 22.00 Uhr startete «Leben im Luxus», das von Bettina Cramer moderiert wurde. Durchschnittlich 50.000 Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf katastrophale 0,2 Prozent. Identisch gestalteten sich der Wert in der Zielgruppe: 0,2 Prozent Marktanteil wurden verbucht. Die Reichweite lag bei 20.000 Zuschauern, womit man ebenfalls keine Bäume ausriss.

Um 22.50 Uhr wiederholte Sat.1 Gold eine weitere Ausgabe von «Hagen hilft!», die auf 0,03 Millionen Zuschauer kam. 0,01 Millionen Zuseher gehörten lediglich zu den 14- bis 49-Jährigen, die Marktanteile lagen bei 0,2 Prozent bei allen sowie 0,1 Prozent bei den jungen Zuschauern.
25.11.2014 09:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/74682