Nickelodeon holt «See Dad Run» nach Deutschland

Der Familiensender zeigt die US-Sitcom ab Anfang Dezember in deutscher Erstausstrahlung.

Hinter den Kulissen

  • Serienschöpfer: Tina Albanese und Patrick Labyorteaux
  • Ausführende Produzenten: Scott Baio, Mitchel Katlin, Nat Bernstein, Eric Bischoff, Jason Hervey, Tina Albanese und Patrick Labyorteaux
  • Musik: Rick Marotta und Brett Boyett
  • Kamera: Patricia Lee und Antar Abderrahman Jr.
Der deutsche Nickelodeon-Ableger präsentiert seinem Publikum ab dem 8. Dezember eine neue Serie seines US-Muttersenders: Die tendenziell an erwachsene Fernsehende gerichtete Sitcom «See Dad Run». Gezeigt wird das US-Format im Rahmen der Programmschiene «Nicknight», und zwar jeweils montags bis freitags ab 21 Uhr. Auf diesem Programmplatz dürfen sich Serienfans auf ein Wiedersehen mit «Happy Days»-Darsteller Scott Baio freuen.

Dieser spielt in «See Dad Run» den Fernsehschauspieler David Hobbs, der vor allem als Sitcom-Familienvater bekannt wurde, nun aber eine Karrierepause einlegt, um seine Ehefrau, den Soapstar Amy, (Alanna Ubach) darin zu unterstützen, sich wieder verstärkt ins Rampenlicht zu begeben. In den eigenen vier Wänden glaubt David zunächst, mit seinem Sitcomwissen seine eigenen Kinder locker erziehen zu können – doch rasch holt ihn die Realität ein.

In weiteren Rollen des in den USA nach Staffel drei endenden Formats sind Ramy Youssef und Mark Curry zu sehen, die langjährige berufliche Weggefährten Davids spielen. Als Davids Kinder stehen Ryan Newman, Jackson Brundage und Bailey Michelle Brown vor der Kamera.
14.11.2014 10:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/74465