«Einfach unzertrennlich» mutiert zum Flop

Bereits nach drei Episoden sind die Marktanteile wirklich übel.

Am Montag startete die neue VOX-Eigenproduktion «Einfach unzertrennlich» vor 1,55 Millionen Fernsehzuschauern und genierte gute 7,9 Prozent bei den Werberelevanten. Einen Tag später sank das Interesse auf 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sank unterdessen auf 6,0 Prozent.

Die Talfahrt ging am Mittwoch weiter: 1,11 Millionen Fernsehzuschauer interessierten sich für die Comedy, die werktags zwischen 19.45 und 20.00 Uhr ausgestrahlt wird. Mit einem Marktanteil von 4,7 Prozent bei den jungen Leuten kann man überhaupt nicht zufrieden sein. Doch dies muss noch nicht das Ende von «Einfach unzertrennlich» bedeuten, denn der gesamte Vorabend schnitt mies ab.

Die Eigenproduktionen «mieten, kaufen, wohnen» und «Das perfekte Dinner» erreichten am Mittwoch jeweils schwache 6,4 Prozent. Um 20.00 Uhr generierte das Promi-Magazin «Prominent!» ebenso schwache 4,8 Prozent Marktanteil.
13.11.2014 09:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/74437