Schon die zweite Folge von «Einfach unzertrennlich» fiel unter den Senderschnitt - und zog vor allem auch «Prominent!» mit ins Verderben. Einzig «Das perfekte Dinner» bleibt unbeeindruckt.
Bei VOX wagt man sich in diesen Tagen an eine äußerst ungewöhnliche Programmierung und setzt um 19:45 Uhr auf das neue Comedy-Format «Einfach unzertrennlich». Doch schon die Ergebnisse der zweiten Folge lassen Zweifel daran aufkommen, ob dieser Mut beim deutschen Publikum auf Gegenliebe stößt. Mit durchschnittlich 1,31 Millionen Zuschauern gingen rund 240.000 Interessenten gegenüber der Premierenfolge am Montag verloren, auch der Marktanteil fiel von guten 5,5 Prozent auf nur noch mäßige 4,7 Prozent. Noch deutlicher fallen die Abschläge in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe aus, wo man mit 6,0 Prozent bei 0,56 Millionen gut einen Prozentpunkt unterhalb der Sendernorm rangierte. Am Montag hatten 0,75 Millionen noch zufriedenstellende 7,9 Prozent eingebracht.