«King of Queens» findet wieder eine TV-Heimat

Ab 2015 wird die Kult-Sitcom wieder Teil eines Vorabendprogramms. Welcher Kanal zugeschlagen hat.

Für viele Jahre hinweg bevölkerte die amerikanische Sitcom «King of Queens» das Programm der kleinen Sender RTL II und später kabel eins. Aktuell hält Comedy Central im Free-TV die Rechte an dem Format, im Pay-TV läuft es bei TNT Serie. Demnächst kündigt sich aber ein Wechsel an: Zugeschlagen hat diesmal RTL Nitro, das mit dem Format seine Sitcom-Stecke am Vorabend aufhübschen will.

Ab dem 1. Januar wird der Kölner Sender ab 19.25 Uhr jeweils Doppelfolgen zeigen. Die Ausstrahlung von «Eine schrecklich nette Familie», das aktuell auf diesem Slot läuft, endet also im Dezember. Kevin James übernimmt mit der Serie übrigens auch die Primetime am Donnerstag. «King of Queens» wird dort zwischen 20.15 und 21.10 Uhr zu sehen sein. Danach folgen die Sitcoms «Modern Family» und «Anger Management».

Zum Start ins neue Jahr wird es bei RTL Nitro übrigens musikalisch. Vielleicht hat man sich in Köln die enorm starken VIVA-Quoten von vor knapp einem Jahr angesehen, denn am Silvestertag werden ab 20.15 Uhr noch einmal alle zehn «Formel 1»-Folgen mit Peter Illmann als Marathon gesendet.
10.11.2014 14:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/74362