Weitere Sara-Shepard-Reihe vor Adaption durch ABC Family

ABC Family vereint ein altbekanntes Team um den nächsten Teenie-Hit nach «Pretty Little Liars» zu landen.

«Pretty Little Liars» entwickelte sich für US-Sender ABC Family zu einer der erfolgreichsten Serien. Nun versucht der Sender diesen Erfolg zu wiederholen und greift dabei auf ein vergleichsweise simples Mittel zurück. Die in Regensburg geborene I. Marlene King produziert eine weitere Serie auf Basis eines Buchs von Sara Shepard. Die Buchvorlage, wie auch die geplante Serie, trägt den Titel «The Perfectionists». somit kommt das alte Team wieder zusammen, frei nach dem Motto Never change a winning Team.

ABC Family greift den Stoff jedoch nicht als Erstes auf, bereits Sender The CW versuchte sich im vergangenen Jahr an einer Adaption. Dies, obwohl das Buch erst in diesem Jahr erschien. Shepards Bücher erscheinen im, zum Time-Warner-Konzern gehörenden, Alloy Verlag, aus dem schon Serien wie «The Vampire Diaries» oder «Gossip Girl» hervorgingen.

«The Perfectionists» handelt von fünf jungen Frauen, die unabhängig voneinander von Frauenheld Nolan verführt und betrogen wurden. Sie beschließen daraufhin, sich gemeinsam an ihm zu rächen. Der von ihnen ausgeklügelte Plan wird jedoch überraschenderweise in die Tat umgesetzt, obwohl keine der Frauen die Tat begann. Nun stehen sie vor der Frage, wer dafür verantwortlich ist und wie ihr Plan in die Tat umgesetzt wurde.
06.11.2014 14:10 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74292