«The Taste» nutzt den Schwung der Vorwoche

Auch «Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» macht Fortschritte, hängt aber noch immer hinter den Erwartungen zurück.

Die Quoten der ersten Staffel

  • 05. Feb. 1,49 / 9,7%
  • 12. Feb. 1,15 / 7,8%
  • 19. Feb. 1,07 / 6,6%
  • 26. Feb. 1,45 / 9,1%
Gesamtreichweite in Millionen / Marktanteil in der Zielgruppe
Am Mittwochabend strahlte Sat.1 eine weitere Ausgabe der Koch-Castingshow «The Taste» aus und erreichte damit 1,83 Millionen Zuschauer und einen Markanteil von unterdurchschnittlichen 6,0 Prozent. In der Zielgruppe überzeugte die Sendung hingegen und übertraf mit 10,2 Prozent den Senderschnitt. Aus der Zielgruppe schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein.

Nach einem guten Auftakt ging zwischenzeitlich für die Sendung recht deutlich bergab, der Zielgruppenmarktanteil rutschte zwischenzeitlich von 11,2 Prozent auf 7,7 Prozent ab. In der Vorwoche ging es mit 8,0 Prozent allerdings langsam wieder bergauf. Diesen Trend nutzte also auch die Folge vom Mittwochabend.

Auch [b]«Der große Waren-Check – Wissen, was drin ist» verbesserte sich gegenüber der Vorwoche auf einen Zielgruppenmarktanteil von 8,0 Prozent. Dieser Wert liegt natürlich noch immer recht deutlich unterhalb des Senderschnitts, ist aber im Vergleich zu den 6,1 Prozent der Vorwoche ein wichtiger Schritt. Die Reichweite kletterte von 0,84 Millionen auf rund 970.000 Zuschauer. Dennoch erreichen diese Werte noch immer nicht das Niveau der ersten Staffel (siehe Infobox).
06.11.2014 09:07 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/74275