Die großen Sender missachteten Halloween zur Primetime völlig, strahlten mit «The Voice» und «5 gegen Jauch» aber immerhin zwei Hochkaräter im Show-Bereich aus. Und natürlich viele Filme und Serien.
Zum zweiten Mal in Folge trat ein Prominenten-Special von «5 gegen Jauch» direkt gegen «The Voice of Germany» an - und erneut ließ sich dabei kein klarer Sieger benennen. Beim Gesamtpublikum kam die RTL-Quizshow mit 4,02 Millionen Zuschauern und 14,2 Prozent Marktanteil etwas besser weg als die musikalische Alternative in Sat.1, die sich mit 3,48 Millionen und 11,9 Prozent allerdings auch sehr gut schlug. Beim werberelevanten Publikum war die erste Battle-Ausgabe der Casting-Show mit 21,0 Prozent bei 2,10 Millionen meilenweit vorne, während Günther Jauch und Oliver Pocher nur bestenfalls mittelprächtige 13,0 Prozent bei 1,29 Millionen zu verzeichnen hatten.
Arg überschaubar war auch die Zugkraft der ProSieben-Komödie «Das gibt Ärger», die trotz einer Extended Version nicht über miese 7,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus kam. Insgesamt sahen 1,17 Millionen Menschen die Zweitverwertung des gerade einmal zwei Jahre alten US-Films, was ebenfalls schlechten 4,0 Prozent aller Fernsehenden entsprach. «Constantine» steigerte sich ab 22:10 Uhr immerhin deutlich auf gute 6,1 Prozent aller und solide 11,1 Prozent der jüngeren Konsumenten bei einer Sehbeteiligung von 1,10 Millionen. Völlig zufrieden durfte man bei RTL II sein, wo die zweite Ausstrahlung des ebenfalls noch jungen Fantasy-Streifens «Der letzte Tempelritter» auf 1,54 Millionen Zuschauer und überzeugende 5,2 Prozent Marktanteil zu verweisen hatte. Bei den besonders stark Umworbenen standen 0,75 Millionen sowie 7,5 Prozent auf dem Papier, womit man in beiden Fällen vor ProSieben lag.