Neues zu «Marco Polo» und «Lilyhammer»

Während die Netflix-Dramaserie im Dezember auf der Streaming-Plattform verfügbar sein soll, gab TNT Serie einen groben Starttermin für die dritte «Lilyhammer»-Staffel bekannt. In den USA ist sie jedoch deutlich früher zu sehen - dank Netflix.

Netflix ist vor allem nach seinem Deutschland-Start hierzulande aktuell in aller Munde. Um auch künftig nicht nur als Zusammenstellung eingekaufter Serien und Filme auf sich aufmerksam zu machen, setzt der Video-on-Demand-Anbieter weiter auf die eine oder andere Eigenproduktion. Ein heißes Eisen ist diesbezüglich die auf den Abenteuern des gleichnamigen Entdeckungsreisenden basierende Drama-Serie «Marco Polo», deren Premiere nun auf den 12. Dezember taxiert wird. In erster Linie soll sich das Format mit den Geschehnissen am Hof des Kublai Khan im China des 13. Jahrhunders beschäftigen.

Ursprünglich war die Serie bereits im Jahr 2012 für den Kabelsender Starz entwickelt worden, scheiterte allerdings an den Bestrebungen, in China filmen zu wollen. Netflix nahm sich der Idee Anfang dieses Jahres wieder an und gab eine zehn Folgen umfassende Staffel für ca. 90 Millionen US-Dollar in Auftrag. Gefilmt wurde letztlich in Italien, Kasachstan und Malaysia. Serienschöpfer ist John Fusco, als Hauptdarsteller fungiert Lorenzo Richelmy.

Freuen dürfen sich derweil auch Fans der norwegisch-amerikanischen Serie «Lilyhammer», deren dritte Staffel ab Februar auf TNT Serie zu sehen sein wird. Konkreter wurde der Pay-TV-Sender allerdings bislang noch nicht. US-amerikanische Netflix-Kunden können allerdings schon deutlich früher in den Genuss der acht neuen Folgen kommen, die ab dem 21. November auf der Streaming-Plattform freigeschaltet werden.
29.10.2014 11:09 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/74097