«The Taste» verliert 31% in der Zielgruppe

Auch «Der große Waren-Check - Wissen, was drin ist» verbuchte am Mittwoch ab 22.40 Uhr keine guten Werte mehr.

«The Taste» Staffel 1

Die erste Staffel der Kochshow startete im Herbst 2013 mit tollen 12,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Danach aber sanken die Werte - das Finale kam noch auf 9,6 Prozent, was angesichts des Sat.1-Senderschnitts weiterhin ein Erfolg ist.
Schon im vergangenen Jahr war die deutsche Adaption von «The Taste» kein Quotenknaller. Sat.1 erzielte im Durchschnitt 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, jedoch sanken die Marktanteile kontinuierlich. Am Mittwoch schalteten nur noch 1,65 Millionen Menschen ab drei Jahren die von Christine Henning moderierte Kochshow ein, der Marktanteil sank von 7,2 auf 5,4 Prozent.

Bei den Werberelevanten erreichte die Produktion mit Alexander Herrmann, Frank Rosin, Léa Linster und Tim Mälzer 0,90 Millionen Menschen, der Marktanteil sank gegenüber der Vorwoche um satte 31 Prozent. In dieser Woche wurden nur noch schwache 7,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

Angesichts des Quotenabsturzes ist es auch nicht verwunderlich, dass «Der große Waren-Check - Wissen, was drin ist» schlecht startete. Nur 0,86 Millionen Fernsehzuschauer schalteten um 22.40 Uhr ein, in der Zielgruppe wurden katastrophale 5,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Um 23.40 Uhr kam «24 Stunden» auf magere 5,1 Prozent bei den jungen Menschen.
23.10.2014 09:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/73973