«Grill den Henssler» steigert sich

Gute Nachricht für VOX: Die zweite Ausgabe der neusten «Grill den Henssler»-Staffel schnitt am Sonntagabend besser ab als die Premiere.

Am Sonntagabend stellten sich die Promis Wilson Gonzales Ochsenknecht, Florian Silbereisen und Annett Möller beim „«Schlag den Raab» unter den Kochshows“ der Herausforderung, köstlichere Speisen zuzubereiten als Dauerherausforderer Steffen Henssler. Diese Kandidatenzusammenstellung mundete dem VOX-Publikum: Mit 8,5 Prozent Marktanteil schnitt die zweite Folge der neuen «Grill den Henssler»-Season besser ab als die Staffelpremiere am Sonntag zuvor. 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten diese Woche ein, insgesamt entschieden sich 1,99 Millionen Menschen für die Show.

Alles in allem brachte es die von Ruth Moschner moderierte Sendung auf sehr gute 6,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kletterte das Boulevardmagazin «Prominent!» sogar auf starke 9,0 und 10,3 Prozent. Die Reichweite belief sich ab 23.20 Uhr auf 1,14 respektive 0,57 Millionen Interessenten.

Am Vorabend holte VOX weniger erfreuliche Zahlen. So kam «2 Profis für 4 Räder» ab 18.15 Uhr auf mäßige 4,3 und 6,0 Prozent Marktanteil. Direkt danach holte die Reisedoku «Detlef muss reisen» auf schwache 3,7 Prozent insgesamt und 5,7 Prozent bei den Umworbenen.
20.10.2014 09:29 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73901