«WISO» bekommt Nachwuchs vom NDR

Das neue Gesicht des ZDF-Wirtschaftsmagazins dürfte vor allem NDR-Stammzuschauern bekannt vorkommen.

Ich freue mich, als Reporterin im Kompetenzteam Recht meine Fachkenntnisse einbringen und zudem weiterhin als Moderatorin arbeiten zu können.
Sarah Tacke über ihr neues Engagement beim ZDF
Am 20. Oktober feiert bei «WISO» eine neue Moderatorin ihren Einstand: Das ZDF-Wirtschaftsmagazin wird dann erstmals von Sarah Tacke präsentiert. Die 32-Jährige fungiert als indirekte Nachfolgerin des langjährigen «WISO»-Moderators Michael Opoczynski, der sich im Frühjahr vom Magazin verabschiedete. Die Hauptmoderation liegt weiterhin bei Martin Leutke, den Tacke im Jahr bei einem Drittel der Sendungen vertreten wird.

Bereits seit dem 1. September ist Leutke die stellvertretende Leiterin der ZDF-Redaktion zu den Themen Recht und Justiz. NDR-Stammzuschauer werden die promovierte Juristin bereits von den Magazinen «Hallo Niedersachsen» und «NDR aktuell» kennen, die sie lange Zeit moderierte.

Zudem war die Expertin in Fragen des Medienpersönlichkeitsrecht für die ARD als Reporterin tätig und berichtete unter anderem vom Prozess gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff.
17.10.2014 09:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73862