«Willkommen bei Mario Barth» kehrt zurück

Nach dem aktuellen Quotenerfolg von «Mario Barth deckt auf» soll der Comedian auch am Samstagabend wieder für die Quote sorgen.

Ab Samstag, den 22. November 2014, werden insgesamt sechs neue Ausgaben von «Willkommen bei Mario Barth» ausgestrahlt. Die Gäste der ersten Ausgabe werden Guido Cantz, Steffen Henssler und Samu Haber sein. Jede Folge hat eine Laufzeit von 60 Minuten.

In der Vergangenheit erreichte der Berliner Komiker, der mit Anekdoten über seine Freundin berühmt wurde, bis zu 33,6 Prozent in der Zielgruppe. Im Jahr 2014 wurden bislang insgesamt sieben Ausgaben ausgestrahlt, drei Neue sowie vier Wiederholungen. Während die neuen Ausgaben zum Teil noch deutlich über der Marke von 20 Prozent in der Zielgruppe lagen, bauten die vier Wiederholungen deutlich ab.

Während RTL zuletzt häufig etwas Pech mit Sendungen hatte, so zum Beispiel die Show «Rising Star», gelang es zuletzt Barth mit seiner Show «Mario Barth deckt auf» kräftig zu punkten, sodass er zweimal in Folge mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe am Mittwochabend zu erreichen.
16.10.2014 12:35 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/73845