Eigenproduktion: Auch Maxx will kochen lassen

Das Ganze wird allerdings ziemlich männlich daher kommen: «Beef Battle» könnte noch im Dezember starten.

ProSieben Maxx...

...landete im September bei 0,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Gegenüber dem August gab der ein Jahr alte Kanal damit 0,1 Punkte ab.
Auch ProSieben Maxx will künftig eine eigene Koch-Sendung ins Programm hieven. Der Sender, der in seiner Eigenwerbung gerne das Wort „different“ verwendet, will es darin allerdings eher männlich zugehen lassen. Für das von spin tv produzierte «Beef Battle» sucht man derzeit Kandidaten.

In der Hobbygrill-Show sollen diese dann gemeinsam mit einem Partner ihr liebstes Gericht auf einem Grill zubereiten. Sie duellieren sich dabei mit einem Spitzenkoch, der das selbe Gericht mit den selben Zutaten grillen soll. Der Clou: Der Spitzenkoch ist völlig unvorbereitet.

Ein Juror soll am Ende der Sendung beide Speisen blind verkosten. Ein genauer Sendetermin für das «Beef Battle» steht noch nicht fest. Medienberichten zufolge aber soll die erste Staffel gleich die stattliche Länge von zwölf Folgen haben. Eventuell ist aber ein Start noch in diesem Jahr möglich.
16.10.2014 11:35 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: DWDL Kurz-URL: qmde.de/73840