«The Taste» erholt sich und sorgt beinahe für einen neuen Rekord

Nach verhaltenem Start trumpft «The Taste» in Woche zwei auf. «Mario Barth deckt auf» beschert RTL erneut sensationelle Werte.

Eure brachiale Inkompetenz bei
der Bewertung, die ihr gerade abgegeben habt, macht mich gerade
fuchsteufelswild. Das hier ist ein knüppelharter Kochwettbewerb und ihr
gebt jemand einen goldenen Stern, obwohl das Sushi ist. Das hat gar
nichts mit dem Thema Norwegen zu tun.
Tim Mälzer zu seinen Jurykollegen nach einer scheinbaren Fehlentscheidung
Am Mittwoch strahlte Sat.1 die zweite Episode der Koch-Castingshow «The Taste» aus. Dabei schalteten 1,82 Millionen Zuschauer die Fernsehgeräte ein und generierten einen Marktanteil von guten 7,2 Prozent. Aus der Zielgruppe stammten 1,08 Millionen Zuschauer, bei ihnen lag der Marktanteil bei sehr guten 11,2 Prozent.

Die erste Episode der zweiten Staffel wurde bereits am 8. Oktober 2014 ausgestrahlt, damals schalteten 1,81 Millionen Zuschauer ein. In der Gruppe der Umworbenen lag der Markanteil lediglich bei 9,2 Prozent. Folge zwei schaffte also eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche. Insgesamt war die Folge vom Mittwoch die bislang zweitstärkste in der Geschichte des Formats. Besser lief lediglich die Eröffnungsfolge der ersten Staffel, damals erreichte «The Taste» 2,36 Millionen Zuschauer, aus der Zielgruppe wurden am 13. November 2013 12,3 Prozent vor die Fernsehgeräte gelockt.

Auch die neueste Folge von «Mario Barth deckt auf» bescherte RTL wieder einmal sensationelle Werte. Ab 20.15 Uhr lockte die Sendung 4,50 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, die für einen Gesamtmarktanteil von 15,3 Prozent sorgten. Gerade bei den jungen Zuschauern punktete der Comedian erneut. Von den 14- bis 49-Jährigen 2,29 Millionen zu, dies entsprach einem Marktanteil von grandiosen 20,9 Prozent.
16.10.2014 09:00 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/73830