ZDFneo zeigt die Free-TV-Premiere von «Orphan Black»

Ende November bringt der Spartensender die zweite Staffel ins deutsche Free-TV. Zur Einstimmung gibt es bereits einen Monat zuvor die erste Staffel in der Wiederholung.

ZDFneo wird ab dem 25. November 2014 die zweite Staffel der kanadischen Serie «Orphan Black» ab 22.45 Uhr ausstrahlen. Die zweite Staffel wird, analog zur ersten Staffel, wieder zehn Episoden umfassen. Bereits einen Monat früher, ab dem 21. Oktober, wird die erste Staffel am Dienstagabend, auf dem gleichen Sendeplatz, in Doppelfolgen wiederholt.

In «Orphan Black» schlüpft Schauspielerin Tatiana Maslany in die Rolle der Sarah. Dies ist allerdings nicht ihre einzige Rolle, da es von Sarah verschiedene Klone gibt. Diese Thematik soll in Staffel zwei allerdings zunächst etwas in den Hintergrund rücken, da Sarah sich auf die Suche nach ihrer entführten Tochter begibt. Die Klone bleiben allerdings nicht außen vor, ihre Geschichte wird nur etwas anders erzählt, so müssen sie sich beispielsweise mit ihrer Sterblichkeit auseinandersetzen.

Außerdem wurde ein weiterer Klon für die neuen Episoden angekündigt, die junge Lehrerin Jennifer Fitzsimmons. Während der Recherche zur Krankheit stößt Klon Cosima auf die Videotagebücher der jungen Frau, die den Krankheitsverlauf dokumentieren und aufzeigen, wie sie immer schwächer wird und die Krankheit sie dahinzuraffen droht.
13.10.2014 14:40 Uhr  •  Dennis Weber Kurz-URL: qmde.de/73751