VOX: «Big in LA» geht der Absetzung entgegen

In der Folge wurde es richtig ernst für die Provinzrapper aus Deutschland – und das trifft auch auf deren TV-Situation zu. Immerhin: Am Abend funktionierte der Start zu neuen «Grill den Henssler»-Folgen.

Zieht VOX noch diese Woche die Leine bei seinem Nachmittags-Neustart «Big in LA»? Die Sendung, in der sich Provinzrapper in LA ausprobieren, ist ein großer Flop. Die dritte Ausgabe, die die Kölner am Sonntag um 15.25 Uhr im Programm hatten, interessierte nur noch 0,23 Millionen Menschen. Bei Allen kam so ein Marktanteil von schlimmen 1,8 Prozent zu Stande, in der klassischen Zielgruppe lag man mit 2,5 Prozent im tiefroten Bereich. Das direkte Umfeld war deutlich erfolgreicher: Zuvor holte eine Wiederholung von «Goodbye Deutschland» 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, direkt danach steigerte sich das gescriptete «Schneller als die Polizei» erlaubt auf sechs Prozent.

Gute Nachrichten für VOX gibt es immerhin aus der Primetime, wo eine neue Staffel von «Grill den Henssler» an den Start ging. Die rund drei stündige Sendung bescherte dem Privatsender gute 7,9 Prozent Marktanteil. Den Kochspaß wollten sich im Schnitt 1,92 Millionen Menschen nicht entgehen lassen.

Stark wie immer war auch das ab 23.20 Uhr gezeigte Promi-Magazin «Prominent!». Constanze Rick darf sich über 9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen freuen. 1,14 Millionen Zuschauer insgesamt bescherten der Sendung zudem extrem starke 8,8 Prozent.
13.10.2014 09:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73736