In der Folge wurde es richtig ernst für die Provinzrapper aus Deutschland – und das trifft auch auf deren TV-Situation zu. Immerhin: Am Abend funktionierte der Start zu neuen «Grill den Henssler»-Folgen.
Zieht VOX noch diese Woche die Leine bei seinem Nachmittags-Neustart «Big in LA»? Die Sendung, in der sich Provinzrapper in LA ausprobieren, ist ein großer Flop. Die dritte Ausgabe, die die Kölner am Sonntag um 15.25 Uhr im Programm hatten, interessierte nur noch 0,23 Millionen Menschen. Bei Allen kam so ein Marktanteil von schlimmen 1,8 Prozent zu Stande, in der klassischen Zielgruppe lag man mit 2,5 Prozent im tiefroten Bereich. Das direkte Umfeld war deutlich erfolgreicher: Zuvor holte eine Wiederholung von «Goodbye Deutschland» 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, direkt danach steigerte sich das gescriptete «Schneller als die Polizei» erlaubt auf sechs Prozent.