Ins Schwarze hinein: VOX programmiert neue US-Serie kurzfristig

Schon ab kommenden Montag verschwinden Wiederholungen von «The Closer» - ersetzt werden sie durch frische Ware.

5,4, 7,6 und 6,6 Prozent Marktanteil – die Krimiserie «The Closer» war für den Kölner Sender VOX mit Wiederholungen am Montagabend nach 23.00 Uhr zuletzt weder ein sonderlich großer Erfolg noch ein Misserfolg. Dennoch ändert der Kölner Privatsender sehr kurzfristig seine Pläne für den späten Montag und ersetzt das in Amerika von TNT kommende Format durch frische Ware. Schon ab kommender Woche wird montags um 23.10 Uhr die neue amerikanische Serie «Black Box». Das Format kommt von ABC, wo es zwischen April und Juni 2014 mit schwachen Quoten zu sehen war.

Entsprechend steht davon auch nur eine Staffel zur Verfügung, eine Fortsetzung soll es nicht geben. Das Format handelt von Neurologin Catherine Black (Kelly Reilly), die eine bipolare Störung hat. Niemand in der Öffentlichkeit weiß jedoch davon. Vanessa Redgrave, Ditch Davey, David Ajala, Ali Wong, Laura Fraser und David Chisum gehören zudem dem Cast der US-Serie an.

Deutsche Fans der Serie konnten Episoden im Originalton schon über Amazon Prime Instant Video anschauen. VOX wird die Episoden montags um 23.10 Uhr als Free-TV-Premiere zeigen.
09.10.2014 15:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73677