VOX bestätigt zweite Staffel für seine Gründer-Show

Ein neuer Rekord zum eigentlich geplanten Finale ist Grund genug: Die Produktion von Sony wird 2015 fortgesetzt.

Diese Meldung überrascht eigentlich nicht: Nachdem VOX die erste Staffel seiner neuen Gründershow «Die Höhle der Löwen» schon um ein Special verlängerte (läuft nächste Woche), ist nun auch klar, dass der Kölner Sender für 2015 eine zweite Runde beauftragt hat. Angehende Gründer dürfen sich ab sofort online bewerben.

Keine Information gibt es derweil darüber, wann die Folgen exakt gezeigt werden und ob die Besetzung unverändert bleibt. Aktuell machen die Investoren Judith Williams, Lencke Wischhusen, Vural Öger, Jochen Schweizer und Frank Thelen in dem Format mit. International bekannt ist die Produktion, die hierzulande von Sony umgesetzt wird, unter dem Namen «Shark Tank» bekannt.

Amiaz Habtu moderiert das Format, bekommt allerdings nur vergleichsweise wenig Screentime. Die letzte reguläre Folge bescherte VOX starke 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Neben «Die Höhle der Löwen» ist auch schon eine zweite Dienstags-Show für eine zweite Staffel bestätigt worden. Xavier Naidoo lädt im kommenden Frühjahr wieder zu «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert». Auch hier hatte die erste Staffel teilweise mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen Zusehern geholt.
08.10.2014 11:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73644