Starttermin für neue «Der Alte»-Folgen steht

Das ZDF hat die vier neuen Episoden der Krimiserie terminiert. Am Sendeplatz ändert sich nichts.

Der Freitagabend ist einer der solidesten Quotengaranten für das Zweite Deutsche Fernsehen. Zu verdanken hat man dies unter anderem seinem Serienklassiker «Der Alte», der bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf dem 20.15-Uhr-Slot beheimatet ist. Mit vier neuen Folgen möchte man nun ab dem 21. November zur gewohnten Sendezeit wieder angreifen und die seit 1976 laufende Krimiserie erneut zu Quotenerfolgen führen.

In den neuen Episoden gibt es ein Wiedersehen mit Jan-Gregor Kremp, der seit 2012 den Kriminalhauptkommissar Richard Voss verkörpert. Auch Pierre Sanoussi-Bliss alias Kriminaloberkommissar Axel Richter und Markus Böttcher alias Kriminaloberkommissar Werner Riedmann sind in dieser Staffel noch dabei.

Fans von Sanoussi-Bliss und Böttcher sollten die Gelegenheit nutzen, noch einmal ihre Lieblinge zu sehen. Das ZDF plant derzeit eine Verjüngungskur der Serie zulasten der beiden langjährigen Darsteller (Quotenmeter.de berichtete).
07.10.2014 14:10 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/73619