Zusätzlich zur von Jennifer Lopez produzierten US-Serie gibt es eine neue Disney-Rankingshow mit Steven Gätjen zu sehen.
Ab dem 17. November feiert eine relativ neue US-Serie ihre Premiere beim Disney Channel:
«The Fosters» handelt von einem lesbischen Paar, das mit insgesamt vier Kindern (zwei Adoptivkinder, ein Pflegekind und ein leibliches aus einer früheren Beziehung) einen turbulenten Haushalt führt. Die unter anderem von Jennifer Lopez produzierte Dramaserie läuft in den USA bei ABC Family, in den Hauptrollen sind Sherri Saum und Teri Polo zu sehen. Der Disney Channel zeigt die Sendung montags um 21.05 Uhr.
Einen Tag nach der «The Fosters»-Premiere startet zudem eine neue Show mit Steven Gätjen. Der Moderator, der jahrelang bei ProSieben die «Disney Filmparade» präsentierte, stellt ab dem 18. November immer dienstags in einer Rankingshow
«Disney Magic Moments» (Foto rechts) vor. Die Eigenproduktion des Disney Channels widmet sich in jeder Folge den 15 besten Disney-Augenblicken aus verschiedenen Kategorien. Basis für das Ranking ist eine repräsentative Umfrage, befragt wurden 2.100 Personen zwischen 10 und 50 Jahren.
Vorerst sind sechs Folgen geplant, die sich mit den beliebtesten Liedern, den mutigsten Helden, den lustigsten Sidekicks, den bösesten Fieslingen, den engsten Freunden und den schönsten Liebesgeschichten des Disney-Universums befassen. Ergänzt wird der Countdown durch Filmausschnitte sowie Promi-Statements, außerdem sind Hintergrundinformationen und Einblicke in das Leben und die Visionen von Walt Disney Teil der Show.