Die meisten Privatsender versuchten am Vorabend des Feiertags, ihre Zuschauer mit Hollywood zu unterhalten – besonders gut gelang das wieder einmal VOX.
 Am Donnerstagabend probierten ProSieben und RTL erneut, mit Spielfilmen das Publikum zurückzugewinnen, dass sie zuvor auf identischem Sendeplatz mit ihren Castingshows «Rising Star» und «Catch the Millionaire» verscheucht hatten. Während ProSieben auf «Bad Teacher» setzte, versuchte es RTL mit Unterhaltung für die ganze Familie und zeigte zwei erfolgreiche Animationsfilme: Zunächst flimmerte «Der gestiefelte Kater» über die Bildschirme, zu späterer Stunde wurde «Ice Age 2: Jetzt taut's» ausgestrahlt. Ein Kontrastprogramm dazu lieferte ein kleineres Vollprogramm aus gleichem Hause. VOX lockte die Zuschauer, wie schon in den vergangenen Wochen, mit Action an und präsentierte «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.» aus dem Jahr 2009 und im Anschluss «Death Race». Zwar lagen die Einschaltquoten von ProSieben und RTL zur Primetime etwas höher, insgesamt überzeugte das Programm von VOX mit zweistelligen Werten jedoch am Meisten.
 Bei RTL erreichte «Der gestiefelte Kater» zur besten Sendezeit 2,36 Millionen und magere 8,2 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren. Die Zahlen in der Zielgruppe sahen besser aus, entsprachen doch hier 1,49 Millionen akzeptablen 14,7 Prozent. «Ice Age 2» musste einige junge Zuschauer abgeben, übrig blieben 1,16 Millionen, die 13,8 Prozent entsprachen. Bei allen Fernsehenden wurden 2,03 Millionen gemessen, die 9,9 Prozent bedeuteten.