«Der Tatortreiniger»: Neue Folgen als Onlinepremiere

Am 3. Oktober feiern drei neue Episoden der mehrfach prämierten Serie ihre Premiere im Netz. Zudem gibt es einen Livetalk mit Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen zu sehen.

Bis die neuen «Tatortreiniger»-Episoden im Fernsehen laufen, dauert es noch einige Wochen. Ungeduldige Fans von Bjarne Mädels Paraderolle Schotty können sich jedoch schon am 3. Oktober einen ersten Eindruck von den neuen Episoden machen. Dann zeigt nämlich NDR.de ab 20.15 Uhr drei bisher ungesendete Folgen im Stream. Anlass dafür ist die Vorführung dieser Episoden im Rahmen des Filmfests Hamburg. Vor dem Streaming gibt es von 19 bis 20.15 Uhr zudem einen Live-Talk auf NDR.de mit Hauptdarsteller Bjarne Mädel und Regisseur Arne Feldhusen zu sehen.

Die Folgen, die gezeigt werden, sind "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine". Diese drei werden am Montag, dem 6. Oktober, auch im «Tatortreiniger»-Kinoevent aufgeführt, an dem sich 66 Lichtspielhäuser beteiligen.

Außerdem gibt es Neuigkeiten bezüglich der «Tatortreiniger»-Ausstrahlung beim NDR im Dezember: Entgegen der ursprünglichen Vermutung wird der Sender die neuen Episoden nicht einzeln zeigen, sondern am 3., 10., 17. und 30. Dezember immer um 22 Uhr in Doppelfolgen.
01.10.2014 10:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73493