Starke Werte für Bayerns Geister-Partie

Sport1 punktete am Dienstagabend mit dem «Bitburger Fantalk», der zeitgleich zur Sky-Konferenz lief.

Am Dienstagabend fühlten sich die Zuschauer der UEFA Champions League einmal mehr wie Eurosport-Zuseher, die sich die FIFA-Jugend-Turniere ansehen. Aufgrund von rassistischen Äußerungen Moskauer Fans durfte das Heimspiel von ZSKA Moskau nur vor leeren Rängen stattfinden. Der Partie zwischen Moskau und dem FC Bayern München tat dies um 18.00 Uhr bei Sky allerdings keinen Abbruch, immerhin wurden starke 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren.

0,30 Millionen junge Zuschauer wurden gemessen, insgesamt sahen 0,67 Millionen Sky-Abonnenten den 1:0-Sieg der deutschen Mannschaft. Mit einem Marktanteil von 3,4 Prozent ist man in Unterföhring sicherlich zufrieden. Die Champions-League-Konferenz, in der unter anderem Schalke mit 1:1 gegen die slowenische Mannschaft Maribor spielte, brachte ab 20.45 Uhr 0,64 Millionen Fernsehzuschauer. Die Marktanteile der Sky-Sport-Sender waren super, denn es wurden 2,3 Prozent bei allen sowie 3,3 Prozent bei den jungen Menschen eingefahren. Im Gegensatz zur Bayern-Partie stieg die Reichweite bei den Werberelevanten auf 0,36 Millionen.

Der Free-TV-Sender Sport1 setzte auf den «Bitburger Fantalk», der keine Livebilder der Spiele zeigte. 0,33 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verzichteten auf Livesport und sahen sich stattdessen die Kommentar- und Diskussionsrunde an, die 1,2 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden allerdings nur etwa 80.000 Menschen verbucht. Mit 0,8 Prozent Marktanteil können die Programmmacher allerdings nach wie vor zufrieden sein.
01.10.2014 08:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/73483