Nur bescheidenen Erfolg hatte der Sender mit seiner Idee, einen ganzen Abend mit den Raubfischen zu füllen, um Zuschauer zu ködern – der Nachmittag lief dafür stark.
Ob die natürliche Furcht des Menschen vor einer Begegnung mit Haien mit dazu beigetragen hat, dass kabel eins mit seinem Themenabend allenfalls einen kleinen Erfolg feiern durfte, wird die GfK, die die Einschaltquoten ausweisen lässt, wohl nicht ermittelt können. Unzweifelhaft ist: Bevor sich die Raubfische im Programm tümmelten, waren noch deutlich mehr Interessierte gemessen worden, zumindest hinsichtlich der Marktanteile. Während der Sender mit allen Formaten am Nachmittag den Senderschnitt locker übersprang, tat sich die Primetime schwer. Überdurchschnittlich viele Werberelevanten erreichte nur «Megalodon, der Uhrzeit-Hai», der ab 20.15 Uhr 0,61 Millionen und 5,9 Prozent zwischen 14 und 49 Jahren anlockte.