Kamera statt Mikrofon

Das Deutsche Musik Fernsehen will künftig in der Primetime auf Filmproduktionen setzen. Immerhin haben diese aber Bezug zur Musik.

Ab Ende September zeigt der Schlagersender Deutsches Musik Fernsehen die alten Filmklassiker, mit bekannten Stars aus der deutschen Schlagerszene in den Hauptrollen. Zur besten Sendezeit wird das Deutsche Musik Fernsehen immer montags, ab 20.15 Uhr, die Filme ausstrahlen. Der Sender will damit nach eigener Aussage die Wünsche der Zuschauer erfüllen, der Programmchef des Berliner Senders, Michael Jaufmann, weist darauf hin, dass viele der Zusehnden mit den Filmen aufwuchsen und er sie deshalb auch zur besten Sendezeit bringen wolle.

So werden ab dem 29. September alt bekannte Sänger wie Udo Jürgens, Roy Black und Peter Alexander die Zuschauer des Deutschen Musik Fernsehens mal nicht mit Gesang, sondern mit ihrem schauspielerischen Talent beglücken. Am Montag startet die Filmreihe mit «Heute hau´n wir auf die Pauke» in dem unter anderem Jack White und Tony Marshall mitspielen. Darauf folgt am 06. Oktober dann «Heintje – Mein bester Freund».

„Wir glauben, damit eine wichtige Lücke in der Schlagerlandschaft zu schließen. Mit diesen Filmklassikern sehen unsere Zuschauer ihre Stars von damals wieder. Damit liefern wir die besten Hits von damals und heute“, so Programmchef Jaufmann.
26.09.2014 09:13 Uhr  •  Laura Artinger Kurz-URL: qmde.de/73388