Neues Gesicht bei «hallo deutschland»

Tim Niedernolte wird ab Ende September der neue Moderator des Fernsehmagazins.

Ab Montag, den 29. September, wird Tim Niedernolte neuer Moderator beim Magazin «hallo deutschland» im ZDF. Zuvor moderierte Niedernolte bereits über vier Jahre dieZDF Kindernachrichten «logo». Bei diesem Format erklärte er die aktuellen Nachrichten kindgerecht, doch diese Ära endet am Freitag. Pünktlich ab 17.10 Uhr wird er dann ab der letzten Septemberwoche im zweiten deutschen Fernsehen zu sehen sein und sich bei der Moderation mit Sandra Maria Gronewald abwechseln. Er ersetzt die Moderatorin Lissy Ishag, die in vorerst in Elternzeit ist.

Tim Niedernolte ist bis zum Start seiner neuen Aufgaben bei «hallo deutschland» aber nicht nur mit «logo» beschäftigt. Bereits seit Anfang des Jahres gehört er zum Moderationsteam der «heute»-Nachrichten und auch bei der Sendung «drehscheibe» des ZDF steht er mitunter vor der Kamera.

25.09.2014 15:20 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/73373