«Cold Case» und Co. rocken den Nachmittag

Zufriedenstellende Werte machen kabel eins in der Zeitschiene bis 18 Uhr glücklich.

Ab 14.00 Uhr ging am Dienstag auf kabel eins wieder «Ghost Whispererer – Stimmen aus dem Jenseits» auf Sendung. Die Serie, die immer montags bis freitags läuft, brachte einmal mehr erfreuliche Quoten ein. 0,41 Millionen Zuschauer versammelten sich vor den TV-Geräten, 0,28 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei 8,9 Prozent und übertraf den Senderschnitt von 5,5 Prozent. Bereits in den vergangenen Wochen überzeugte «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» immer wieder mit guten Quoten.

Die um 14.55 Uhr folgende Krimiserie «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» lief sogar noch etwas besser. 0,52 Millionen Zuschauer waren es hier, bei den werberelevanten Zuschauern lag der Marktanteil mit 0,30 Millionen Zusehenden somit bei guten 9,2 Prozent. Nach den «kabel eins news» lief dann noch eine dritte US-Serie. «Castle» baute zwar ab 16.00 Uhr quotentechnisch etwas ab, hatte aber immer noch gute Zuschauerzahlen von 0,26 Millionen Jungen und 0,57 Millionen insgesamt. Der Marktanteil lag mit 7,3 Prozent bei den wichtigen Zuschauern ebenfalls noch über dem Senderschnitt.

Ab 17.00 Uhr setzt kabel eins bekanntlich auf deutsche Formate. Mit «Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt´s am besten?» darf der Sender aber noch zufrieden sein. Mit 0,51 Millionen Zuschauern hatte die Sendung kaum weniger Publikum als «Castle», der Marktanteil lag insgesamt bei 4,1 Prozent, bei den 0,32 Millionen jungen Zuschauern waren es 7,3 Prozent. Doch ab 18.00 Uhr gingen die Quoten mit «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» dann nach unten. Nur noch 0,48 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern rutschte auf 5,0 Prozent und damit unter den Senderschnitt, 0,29 Millionen Zusehende waren es in der Zielgruppe noch.
25.09.2014 09:22 Uhr  •  Laura Artinger Kurz-URL: qmde.de/73353