Der Nächste, bitte: Sat.1 wirft Mittwochs-Quiz raus

Die schon produzierten Folgen einer Stefan-Gödde-Show bleiben in der Schublade. Ein noch größerer Flop erhält hingegen eine weitere Chance.

Unsere Kritik zu «Was weiß ich?»

Die Sendung wiederum ist ein Allgemeinwissensquiz unter vielen, wartet mit äußerst machbaren Fragen auf, die allerdings zum Großteil keine totalen Selbstläufer sind, und wird von einem gewohnt unaufgeregten Stefan Gödde moderiert, der alleine deshalb schon eine angenehme Erscheinung ist, weil er etwas Abwechslung in die Massen an Schropp- und Schölermann-Formaten bringt, die zuletzt in Sat.1 gezeigt wurden. Aufsehen erregt man mit dieser Show allerdings sicher nicht
Aus "Altbekannt, aber nett verpackt" von Manuel Nunez Sanchez
Ganz den Glauben an das neue Promi-Magazin «Gossip» hat Sat.1 noch nicht verloren. Denn trotz der richtig miesen 4,7 Prozent Marktanteil, die die Sendung in dieser Woche am Mittwoch nach 22.15 Uhr holte, wird Sat.1 eine dritte Ausgabe in der kommenden Woche ausstrahlen. Ein verändertes Vorprogramm soll dann für Aufschwung sorgen. Denn nach ProSieben («Catch the Millionaire») und RTL («Rising Star») fliegt nun auch die erste Sat.1-20.15-Uhr-Sendung der Saison aus dem Programm.

Nach zwei Folgen hat der Sender erst einmal genug von der schnellen Quizshow «Was weiß ichß?» mit Moderator Stefan Gödde. Die am Mittwoch gezeigte Folge hatte 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreicht und in der Zielgruppe den Senderschnitt klar verfehlt: Mehr als 5,8 Prozent waren nicht drin. Sat.1 will die verbleibenden Folgen auf einem anderen Sendeplatz zeigen. Wo, ist aber noch nicht bekannt.

Sat.1 setzt künftig auf Frauen-affine Filme, zeigt «Selbst ist die Braut» und «Umständlich verliebt».
18.09.2014 14:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/73216