ProSieben Maxx zeigt weitere Erwachsenen-Animes

Der Privatsender vergrößert seine nächtliche Schiene an erwachsenenorientierten Animeserien um weitere Formate.

Rückkehr ins Free-TV

Mit «Guilty Crown» findet zudem eine beliebte Anime-Serie den Weg zurück ins Fernsehen. ProSieben Maxx zeigt die Serie ab dem 11. Oktober immer samstags um etwa 0.50 Uhr. Sie löst das Format «Wolf's Rain» ab, dessen Finale am 4. Oktober ansteht.
Animes sind seit Beginn an ein wichtiger Teil des Senderportfolios von ProSieben Maxx – zunächst im Nachmittagsprogramm, seit Februar dieses Jahres mit erwachsenenorientierten Serien wie «Blood+» oder «Wolf's Rain» aber auch im Nachtprogramm. Diese Schiene baut der Privatsender aus und zeigt ab dem 1. Oktober immer mittwochs drei weitere Formate – darunter zwei Deutschlandpremieren und eine Free-TV-Premiere.

Um Mitternacht entführt ProSieben Maxx seine Zuschauer dann wöchentlich ins skurrile Gefängnis «Deadman Wonderland». Die zwölfteilige Serie wird in deutscher Erstausstrahlung gezeigt und handelt vom Schüler Ganta Igarashi, der des Mordes beschuldigt wird und daher zum Tode verurteilt wurde. Hinter Gittern entdeckt er, besondere Kräfte zu haben – ob sie ihm helfen können, seine missliche Lage zu beenden?

Ab zirka 0.30 Uhr steht dann «High School of the Dead» an. Auch diese Serie handelt von einem Schüler: Dem ewigen Romantiker Takashi Komuro, der seit vielen Jahren hinter seiner Sandkastenfreundin Rei her ist, die jedoch in ihren gemeinsamen Freund Hisashi verliebt ist. Als dann plötzlich ein Zombievirus ausbricht, muss das Trio zusammenhalten und die drohende Apokalypse abhalten. Auch diese Serie hat zwölf Folgen.

Mit der Deutschlandpremiere von «Blood Lad» geht es dann ab in die düstere Welt der Dämonen und Vampire. Die Hauptfigur der zehnteiligen Mangaadaption, die stets ab zirka 0.50 Uhr auf dem Programmplan steht, ist der junge Blutsauger Staz, der über einen beachtlichen Teil der Dämonenwelt herrscht. Als sich das menschliche Mädchen Fuyumi dorthin verirrt, verliebt sich Staz in sie. Bald aber stirbt Fuyumi und irrt als Geist durch die Dämonenwelt, weshalb es sich Staz zur Aufgabe macht, sie wiederzufinden.
16.09.2014 09:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/73157